Studentenfutter – Denn du bist, was du isst! Teil 1

Studentenfutter - Denn du bist, was du isst! Teil 1 1

m-logo_proj_essen

Tadaa mein neues Projekt ist online! In diesem Projekt geht es um die studentische Kochkunst und welche zauberhaften Gerichte man doch für sehr wenig Geld manchmal zubereiten kann.

Und heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes vorstellen. Es ist zwar vielleicht nicht das gesündeste Essen, aber es geht schnell und man kann es gut verwenden, wenn man keine Herdplatte zur Hand hat.
Hot Can
Ich spreche von der HOT CAN!
Diese HOT CAN ist nichts anderes als eine Dose, die sich selbst erhitzt und so das Essen erwärmt ohne jegliche Hilfsmittel. Und wer in Chemie aufgepasst, weiß dass eine bestimmte Kalkverbindung mit Wasser Hitze erzeugt. Also krallte ich mir diese Dose und bin damit dann zur Kasse gehetzt.
Kennt ihr die Ready-to-eat-Meals vom Militär? Die funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip übrigens.

 

ZUBEREITUNG: Die Dose müsst ihr erstmal öffnen und das ist gar nicht so einfach, wenn man kleine Hände hat. Danach findet ihr so eine Art Nagel, den führt ihr in die drei Löcher ein, damit vermengt ihr das Wasser mit den Kalkbröseln und dann müsst ihr eigentlich nur noch warten. Keine Angst, wenn die Dose laute Geräusche von sich gibt und sich fast so anhört als würde sie jeden Moment explodieren. Das ist GANZ normal. ;P

FAZIT: Ich hatte, wie unschwer zu erkennen ist, Tortellini mit Bolognese. Sie schmeckten zwar wie normale Dosen-Tortellini aber die Machart faszinierte mich sehr. Doch für den alltäglichen Gebrauch finde ich sie nicht so sinnvoll. Mal abgesehen davon, dass sie deutlich teurer ist als normale Dosen.

Wo sie sinnvoll wäre, der sollte campen oder auf Festivals gehen. Denn dort hat sie ihre Bestimmung meiner Meinung nach. An Orten, wo es keine Küche gibt und wo der Gasbrenner seinen Geist aufgegeben hat.

Für die Umwelt ist sie auch nicht wirklich schonend, außer die Dose an sich, die ist recyclebar. Aber die Dämmpappe rundherum ist nur dem Restmüll zu zuführen.

3 Antworten

  1. Hehe, klingt irgendwie witzig. Hatte ich noch nie von gehört.

    Danke für deinen Kommentar übrigens! Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt aufs Ergebnis :)

  2. Das hab ich ja noch nie gesehen :-O Sehr tolle Erfindung! Ich gehe oft campen (so auch nächste Woche wieder) und da ist sowas wirklich praktisch! Muss ich mich mal umschauen, ob es das bei uns auch gibt. Ich kenne nur die, die man schon mit heißem Wasser auffüllen muss. Aber das ist wirklich genial :D

  3. So etwas habe ich noch nirgends gesehen. Klingt aber schon praktisch, vor allem für Ausflüge und Ähnliches.